Start Japanreisen Japanreise 2006 23.10.2006 Kyoto
23.10.2006 Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 23. Oktober 2006 um 19:52 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute ist unser letzter Tag in Kyoto. Leider fängt der Tag schon ziemlich grau an. Nach dem Frühstück geht jeder von uns eigene Wege um noch die persönlichen letzten Ziele anzusteuern.

Ich schlendere durch jede Menge kleine Lädchen voller Andenken, Mitbringseln und Ramsch um so die letzten noch ausstehenden Reisemitbringsel zu finden und natürlich auch um ein bißchen neues zu entdecken. Mittagspause mache ich dann an dem Schrein bei Gion. Heute gibt es nochmal lauter japanische Leckereien die man dann zu Hause selten oder eher gar nicht bekommen kann. Als Nachtisch gibt esinen leckeren Taiyaki - mittlerweile habe ich mich wohl voll an die Süßbohnen gewöhnt und finde die sogar sehr lecker!

Damit ich endlich auch mal Nijojo gesehen habe - ist ja immerhin mein zweites Mal Kyoto - habe ich das für heute auf mein persönliches Programm gesetzt. Nur leider fing es dann an so widerlich zu Sprühregnen. Ich habe mir dann trotzdem das Schloss von außen (die schönen Gärten und prächtigen Gebäude) und von innen (gemütlich über den berühmten Nachtigallenboden schlurfend) ausgiebig angesehen. Auch wenn ich dann dabei mangels eines Regenschirmes so langsam aufgeweicht bin.

Später haben wir uns dann alle nochmal im Ryokan getroffen und Probe gepackt und gewogen. Weil es sowieso viel zu nass für irgendwas sinnvolles war habe ich dann erstmal ein Nickerchen gemacht - und als ich dann so gegen 18:00 aufgewacht bin war es draußen Nachts und aus dem Nieselregen wurde dann so langsam ein richtiger Regen.

Passend zum Tag heute gibt es dann noch ein "Suntory Super Blue" und ein kleines "Kirin Namakuro" zum gemütlichen Tagesausklang bei japanischem Fernsehen.

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606396666558/