Start Japanreisen Japanreise 2006 22.10.2006 Kyoto
22.10.2006 Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 22. Oktober 2006 um 19:52 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute war dann mal wieder frühes aufstehen angesagt. Schließlich ist liadan ja schon 9:00 am Bahnhof abzuholen.

Diesmal haben wir uns am vereinbarten Treffpunkt, vor dem Tezuka-Museum, ohne Probleme gefunden und sind dann erstmal eine Runde im Untergrund verschwunden um dort etwas zu shoppen.

Viel Zeit dafür hatten wir aber halt nicht weil wir ja frühzeitig bei unseren reservierten Sitzen zum Matsuri zu sein. Nach dem obligatorischen Schlangestehen und stundenlangem warten war uns dann klar das nur 30 min früher da zu sein auch gereicht hätte - zumal die aufgestellten Stühle in unserem Block dann auch nur zur Hälfte belegt waren.

Das Matsuri selber war eher ruhig und beschaulich. Es gab viele unterschiedliche Kostüme zu sehen und es war auch alles recht interessant - allerdings habe ich mir die Broschüre zum Umzug erst hinterher geholt - und mit den hilfreichen Hinweisen darin wäre das ganze wesentlich besser zu verstehen gewesen.

Nach dem Matsuri sind wir noch etwas mit liadan durch Kyoto geirrt und haben uns dann eine nette Essensmöglichkeit gesucht und nach längerem hin und her auch gefunden.

Abschließend sind wir dann noch gemeinsam zum Fluß runter und haben auf der Steinfurt abgehängt und uns nett unterhalten bis liadan dann zu ihrem Zug nach Kobe musste. Die Arme muss dann Ende der Woche auch zurück nach DE fliegen. Nebenbei gab es für mich heute dann: "Sapporo Draft One", "Asahi Gubinama" und "Suntory Magnum Dry Extra"

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606395774590/