Start Japanreisen Japanreise 2006 21.10.2006 Kyoto
21.10.2006 Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 21. Oktober 2006 um 19:52 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute sind wieder alle putzmunter und nach einem kleinen Frühstück brechen wir dann wieder in mehere Richtungen auf.

Dachkater und ich gehen heute ins Toei Movieland. Allerdings ist die Busfahrt dorthin die erste große Hürde weil die Busse sich nicht so wie auf den verschiedenen Plänen angekündigt verhalten sondern uns dann erstmal im Kreis durch Kyotos Innenstadt fahren. Eine Stunde später als beabsichtigt gelangen wir dann trotzdem noch halbwegs frisch ins Eigamura.

Vor Ort werden wir gleich von einer Geisha und einigen Samurai auf dem Weg in Yoshiwara angehalten. Wir besichtigen der Reihe nach die ganzen Filmkulissenortsteile die dort aufgebaut sind und noch für aktuelle Streifen benutzt werden - irgendwie lieben die Japaner ja ihre Samuraifilme ja immer noch sehr. Außer jeder Menge Japaner die sich als Geisha oder Samurai verkleiden lassen - oder dies aus beruflichen Gründen getan haben, findet sich noch eine Meute von etwa 20 Cosplayern auf dem Gelände die auch die passenden Hintergründe für ihre Fotoshootings nutzt. Von den Ausstellungen der Regisseure und Filmtitel Toeis haben wir leider nicht sehr viel weil diese rein japanisch verfasst wurde, aber immerhin gab es ein paar nette Bildchen zu sehen, und so den einen oder anderen Streifen haben wir auch erkennen können. Die verschiedenen Darbietungen waren dafür dann meistens auch so verständlich genug - zumindest hat man erraten können worum es geht.

Insgesammt sind wir wohl so 4-5h in dem Filmdorf geblieben, und man hätte durchaus noch mehr Zeit vor Ort verbringen können.

Anschließend haben wir noch etwas den Book-Off unsicher gemacht - ich wollte ja auch noch ein paar CDs von Puffy haben.

Nachdem ich Dachkater in Ryokan abgeliefert hatte und mich im nächsten Kombini mit frischen Bieren versorgt hatte bin ich wieder auf die abendliche Kamogawatour. Die Band von gestern war auch wieder da, etwas später als angekündigt, aber das konnte mir nur Recht sein, da ich ja auch viel später war.

Das Ryokan hat uns vier Karten für das Matsuri morgen besorgt - und wir waren so naiv zu glauben da könne man sich einfach so an die Strasse dazustellen!

Mit liadan treffen wir uns dann morgen gegen 9:00 am Bahnhof - mal schauen ob wir irgendwo noch eine Karte für sie bekommen können!

Heute habe ich dann nur 0,35 Döschen Bier getrunken, aber dafür gab es nochmal 4 neue Sorten:
"Yebisu Premium", "Yebisu All Malt Beer", "Kirin Namakuro" und "Kirin Gokunama". Wenn man erst die hellen und dann die dunklen Biere trinkt schmecken die alle recht lecker - aber das Namakuro ist momentan mein Favourit.

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606399166603/