Start Japanreisen Japanreise 2006 18.10.2006 Kyoto
18.10.2006 Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 18. Oktober 2006 um 19:09 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Keine Ahnung wann wir heute aufgestanden sind! Immerhin waren alle wach und es war hell. Zum Frühstück habe ich Selbstversuche mit Onigiri gemacht, die mit unverständlichen Kanji beschriftet waren - dieses Jahr hatte ich Glück! Keine der Füllungen schmeckte wirklich widerlich!

Dachkater und ich sind heute in die Stadt und haben erfolgreich Geld bei der Mitsubishi-Bank abgeholt. (Pass & Visacard reichen, aber man muß zum Schalter und es gibt maximal 50.000 Yen)

Anschließend sind wir erneut durch den Shoppingbereich und dann so langsam in Richtung Kiyomizudera gezogen. Dort haben wir uns gemütlich die kleinen Büdchen alle angesehen und dann mit den anderen wieder getroffen und gemütlich die große Anlage durchlaufen.

Wir haben dann versucht den Tempel der 33 Kanonstatuen in der Nähe unseres Ryokans zu erreichen, aber als wir ankamen wurde gerade zugemacht - das war dann also Pech.

Nach etwas gemeinschaftlichem Abhängen im Ryokan bin ich dann nochmal an den Kamogawa spatzieren gegangen. Heute gab es dann aber bis auf ein kurzes warmspielen einer Klarinette nichts groß zu hören - laut Hannes war ich da wohl zu früh dazu. Am Ufer habe ich an 2 netten Stellen Rast gemacht und zunächst ein "Suntory Chu-Hi Dry" getrunken - das war dann allerdings kein Bier, wie sofort zu schmecken war, sondern so eine Mischung aus Grapefruit und Sake - geschmacklich einfach widerlich, aber als Schwabe kann man es ja nicht einfach umkommen lassen. Bei der 2. Rast habe ich dann die Geschmacksreste mit einem "Kirin's Original Brew - Kirin Beer" kräftig heruntergespült, das war dann auch wie erwartet wesentlich wohlschmeckender.

Allerdings machte sich die Gesamtalkoholmenge so langsam auch spürbar, weswegen ich dann doch recht zügig ins Ryokan zurück bin und mit den anderen noch etwas herumgealbert habe.

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606395538362/