Start Japanreisen Japanreise 2006 17.10.2006 Von Osaka nach Kyoto
17.10.2006 Von Osaka nach Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 17. Oktober 2006 um 19:09 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute hatten wir fast so etwas wie ausschlafen. Frühstück gab es gegen 9:00 und so auf 10:00 sind wir dann aufgebrochen. Es gab wieder ungefüllte und gefüllte (Pudding, Muss) Hörnchen und dazu einen Teebeuteltee.

Mit den Nahverkehrszügen haben wir uns dann nach Kyoto durchgekämpft und sind dann zu Fuß zum Ryokan gepilgert. Wir durften dort sogar gleich ins Zimmer und so haben wir es in der Mittagshitze erstmal ruhiger angehen lassen.

Nach einem gemeinschaflichen Kombinibesuch ist dann mal zur Abwechslung jeder von uns eigene Wege gegangen. Ich war in den Shoppingbezirken, bei Gion und weiträumig drumherum bummeln. Bei Beginn der Dämmerung bin ich gemütlich dem Kamogawa entlang  geschlendert. Irgendwo habe ich mir da dann auch noch ein Bierchen besorgt und bin dann an einer gemütlichen Uferstelle sitzen geblieben. Als mein Bier ("Kirin - Enjuku") so halb leer war kamen zwei Saxophonspielerinnen und haben sich etwas warmgespielt. Das war irgendwie recht gemütlich, und auch so ein Tag ganz für sich alleine war echt mal nötig.

Als ich dann heimkam waren die Vögel noch alle ausgeflogen, sind aber bald nachgekommen, aber mehr wie etwas vorplanen und quasseln gab es dann auch nicht mehr.

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606399043353/