Start Japanreisen Japanreise 2006 15.10.2006 Von Himeji nach Osaka
15.10.2006 Von Himeji nach Osaka PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 15. Oktober 2006 um 19:09 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

So langsam haben wir uns ja auf das frühe Frühstücken eingeschossen, und weil es heute ja mit der Regionalbahn nach Osaka geht, haben wir das eben beibehalten.

Unterwegs haben wir auch einen Blick auf Kobe werfen können da der Zug da eine ganze Weile gebraucht hat bis er durchgefahren war.

Das Hotel war auch wieder recht flott gefunden, und wir sind dann auch erstmal gemütlich in die nähere Umgebung bummeln gegangen. Dort haben wir dann wieder bei einem Kombini die mittägliche Zwischenmahlzeit organisiert. Und als besondere Delikatesse habe ich mir unterwegs noch karamelisierte Süßkartoffeln gegönnt. Was größeres als bummeln hätte sich ja nicht gelohnt weil wir gegen 14:00 liadan treffen wollten.

Mit etwas Glück haben wir liadan dann doch gefunden und hatten damit dann eine kompetente Führerin quer durch Osaka. Zunächst ging es in eine Einkaufszentrum mit einem ins Gebäude integriertem Riesenrad. Das haben dann Dachkater, liadan und ich zum Aussicht genießen bestiegen.

Zum gemeinsamen Abendessen sind wir Shabu-Shabu essen gegangen. Da durfte man für einen festen Betrag innerhalb von 90 min soviel Essen und Trinken wie man wollte - und das haben wir dann auch ausgenutzt - zum Schluss haben wir festgestellt das wir ganz vergessen hatten Reis dazuzu holen und essen. Baka!

Mittlerweile war es zwar schon sehr fortgeschrittene Dämmerung, aber wir sind trotzdem noch in die Hochhäuser der "Hanging Gardens" und haben die nächtliche Aussicht über Osaka in allen Richtungen ausgiebigst genossen.

Liadan hatte uns dann noch zum Karaoke überredet und das wurde dann auch recht lustig. Auch wenn wir uns auf eine Stunde beschränken mussten. Wir haben dann noch versucht einen Buchladen zu besichtigen, aber der war dann doch schon dicht. Also haben wir liadan brav nach Hause entlassen, die Arme muss morgen ja wieder arbeiten - und wir sind dann über einen Abstecher zum Kombini auch wieder ins Hotel.

Es ist schon spät und ich fasse mich dann auch erstmal kurz und warte jetzt darauf das Dachkater vom telefonieren zurückkommt und genieße dann für heute mein "Kirin - Green Label". Also das brauch ich nicht nochmal nehmen, das schmeckt ja gar nicht!

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606397557617/