Start Japanreisen Japanreise 2006 14.10.2006 Von Hiroshima nach Himeji
14.10.2006 Von Hiroshima nach Himeji PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 14. Oktober 2006 um 19:09 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Viel zu früh ist die Nacht dann vorbei und zwischen 8:00 und 9:00 ist die Morgentoilette und das Frühstück angesagt. Es gibt immer noch Onigiri, Misosuppe und eingelegtes Gemüse. Mal gespannt was es im nächsten Toyoko Inn in Himeji (Prinzessinburg) dann so geben wird.

Der Shinkansen hat uns dann auch recht flott in Himeji abgesetzt. Im Hotel haben wir erstmal nur die Formalitäten erledigt und die Koffer untergestellt - Zimmer gibt es erst ab 16:00 - und sind dann zum Sightseeing aufgebrochen.

Zunächst haben wir die Busrundtour vom Bahnhof einmal rund ums Himeji-Castle genommen (100 JPY), sind aber noch beim Schloß ausgestiegen. Die Burg von Himeji ist eine der wenigen Original erhaltenen und kein Betonnachbau wie so viele. Es sind vergleichsweise viele Nebengebäude auch noch vorhanden, zwar nicht ganz so viel wie ursprünglich, aber doch um mal ein gutes Bild über so eine Anlage zu bekommen. Wir sind ein paar Stunden gemeinsam durch die Burg geschlendert, haben die Ausstellungen und die gute AUssicht genossen.

Anschließend sind Dachkater und ich noch in die 9 Gärten von Himeji, die mittlerweile aus 16 kleineren Themengärtchen bestehen. Es sit wirklich erstaunlich wie unterschiedlich japanische Gärten doch so sein können.

Anschließend habe ich mein erstes echtes japanisches Eis gegessen. Das sind fein geschnittene Eiskristalle und dazu ein Sirup - klingt echt schlechter wie es schmeckt - ich fand es überraschend lecker und wahnsinnig kalt!

Bevor wir dann durch Himeji-Stadt gebummelt sind haben wir noch ein kleines Vesper vor einem Kombini gemacht - schon nach 15:00 und seit dem Frühstück noch nichts richtiges - das musste geändert werden!

In der Stadt war nicht gerade viel los, darum haben wir dann erstmal ein Päuschen im Hotel eingelegt.

So gegen 19:00 haben wir vier uns alle in der Hotellobby getroffen und sind in den nächsten CoCoIchiban zum Curry essen gegangen. Anschließend das bummeln ist dann etwas verkürzt ausgefallen weil die Bürgersteige schon so langsam hochgeklappt wurden. Zwar standen am Bahnhof noch jede Menge Jugendliche herum, aber das war anscheinend nur gewöhnliches abhängen.

Im Hotel zurück hat der Counter sich gemeldet das mir liadan ausrichten lässt daß ich in meiner Email nachsehen solle. Wir versuchen noch für morgen ein Treffen zu verabreden - wir versuchen uns morgen 14:00 am Infoschalter im Bahnhof bei unserem Hotel zu treffen.

Bier des Abends ist heute "Shirokirin - Rich Taste".

Die Bilder des Tages liegen unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606401090949/