Start Japanreisen Japanreise 2008 28.08.2008 Kyoto
28.08.2008 Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Donnerstag, den 28. August 2008 um 22:59 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute ist mal wieder ausschlafen angesagt. Unseren letzten vollständigen Tag in Kyoto haben wir als Shoppingtag geplant. Da es Nieselwetter war und wir auch einiges an Strecke zurücklegen wollten haben wir uns ein Tagesticket für den Bus geholt (500 JPY) und sind dann erstmal runter zum Kyoto Eki. Und haben dann zuerst mal die Lädchen unter dem Kyoto Tower gestürmt. Da könnte ich jedesmal gnadenlos zuschlagen und einpacken!

Die erste Kaffeepause war dann auch bald fällig: )Ich habe mich für eine heisse Schokolade entschieden. Die war gar nicht so schlecht.

Nächstes Ziel war der Heian Schrein, der wegen dem Regenwetter leider etwas kurz ausfiel, aber wir sind dann in der Gegend noch in ein paar Kruschtelläden gegangen und ich habe sogar noch Geta in meiner Grösse gefunden. Eigentlich waren wir aber auf der Suche nach Messern und Tassen und sind die verschiedensten Passagen abgelaufen. Die nächste Kaffeepause war in der Nähe vom Nijojo und ich habe mich diesmal an eine kalte Schokolade gewagt: kalte Milch, Backkakao, Zuckersirup zum selber zugeben und darin dann jede Menge Wassereiswürfel - befremdlich - und genau so hat es auch geschmeckt...

In unserer Verzweiflung sind wir dann zurück in die Innenstadt und in ein Depato gegangen. Okay, die Messer waren sehr kostbar und gut, so dass wir dann auf diese schnell verzichtet haben - aber immerhin wurden dann ein paar schöne Tassen gefunden und von dem dortigen Personal liebevoll und Flugtransportsicher verpackt.

Zurück im Ryokan haben wir dann nochmal unser Gepäck reorganisiert und ich habe dann eine Ruhepause eingelegt. Zufällig lief gerade Shaun das Schaf auf japanisch, sogar neue Folgen die ich noch nicht kannte. Eigentlich wollte ich ja endlich mal wieder gemütlich am Kamogawa bummeln - aber leider hat mir das Wetter einen derben Strich durch die Rechnung gemacht - ich habe es gerade mal bis zum Kombini geschafft und der Regen hat mich dann mit meinen Einkäufen eiligst zurückgetrieben.

Die heutigen Bilder: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157607109312952/