Start Japanreisen Japanreise 2008 25.08.2008 Matsuyama - Tagestour: Kashima
25.08.2008 Matsuyama - Tagestour: Kashima PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 25. August 2008 um 22:59 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute stand ausschlafen auf dem Progaramm und nach dem gemütlichen Frühstück ging es wieder über "Daily Yamazaki", und mit der Strassenbahn zum Bahnhof.

Etwa 6 Stationen weiter in Ijo Houjou haben wir dann den Zug verlassen und sind zum Hafen zu den Fähren nach Kashima gelaufen. Einmal hin und zurück ist für 300 JPY zu haben. Auf der Insel gibt es dann nicht viel: Einen Berg, einen Schrein, eine Jugendherberge, einen Omiyageladen (mit Eis) und ganz wichtig: Einen Sandstrand - und kaum Menschen!

Wir haben gebadet, gesonnt und uns ausgeruht, also einen recht entspannten Tag gehabt. Bevor wir die Insel verlassen haben gab es noch für jeden ein Kake-Ori in schönen bunten Farben und eiskalt!

Zurück in Matsuyama haben wir dann noch einen "Book Off" heimgesucht und noch ein paar Schnäppchen erworben. Ich bin dann noch in den Combini Verpflegung für morgen kaufen und sobald ich meinen Reisebericht und die Bilder fertig habe werde ich versuchen mein Gepäck für morgen hinzubekommen. Hoffentlich packt es mein Koffer noch nach Hause - das eine Rad klemmt schon ein bißchen.

Die heutigen Bilder: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606943127397/