Start Japanreisen Japanreise 2008 20.08.2008 Takamatsu - Tagestour: Kochi
20.08.2008 Takamatsu - Tagestour: Kochi PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 20. August 2008 um 22:59 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Pünktlich um 6:00 klingelt der Wecker. Wir wollen heute eine Tagestour in den Süden von Shikoku unternehmen: Nach Kochi. Zum Frühstück gibt es wieder unterschiedliche Sorten Onigiri, aber das sättigt auf eine bekömmliche Art.

Während der 2.5h Zugfahrt nch Kohi habe ich dann mal meine restlichen Postkarten fertiggestellt - das war bei dem Geschaukel keine sehr leichte Aufgabe.

In Kochi war unser erstes Ziel dann die Burg von Kochi. Von der Anlage um der Burg herum war nicht mehr sehr viel erhalten.

Anschliessend ging es ein Mittagessen in der Fussgängerzone von Kochi zu erjagen - und zu verhindern das irgendwelche Leute in Kaufrausch verfallen.

Frisch gestärkt haben wir dann einen Bus auf den GoDaiSan genommen und dort ein paar Gärten und Schreine erbummelt - bis wir dann mit dem allerletzten Bus in die Stadt zurückgekehrt sind. Während der Rest erneut beim Essen war bin ich noch etwas durch die Stadt gebummelt.

Auf der Rückfahrt habe ich dann fast die ganze Zeit schon mal vorgeschlafen.

In Takamatsu angekommen war es so schön angenehm frisch und windig daß wir spontan beschlossen haben noch eine Runde am Meer spazieren zu gehen.

Für morgen ist ein ruhigerer Tag geplant und wir sind dann recht müde ins Bett gesunken.  

Die heutigen Bilder: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606868660189/