Start Japanreisen Japanreise 2008 19.08.2008 Takamatsu - Tagestour: Yashima
19.08.2008 Takamatsu - Tagestour: Yashima PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 19. August 2008 um 22:59 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Nach einigen Kämpfen mit der Klimaanlage haben wir dann doch recht gut geschlummert. Heute gab es jede Menge verschiedene Sorten Onigiri zum Frühstück. (In den Toyoko Inns ist immer eines inbegriffen.) Anschliessend ging es in den Combini nebenan um etwas Wegzehrung zu besorgen.

Heute sollte es mit dem Zug nach Yashima gehen. Dort ging es dann erstmal mit dem 100Yen-Bus hoch auf den Berg über der Stadt auf dem einst eine Burg stand, allerdings ist dort heute nur noch ein Schrein mit angegliedetem Museum und ein Aquarium zu besuchen - und jede Menge gute Aussicht auf die nähere Umgebung der Inlandsee. Wir sind dann auch genau in dieser Reihenfolge vorgegangen und haben uns gemütlich Zeit gelassen.

Gegen Mittag sind wir dann wieder den Berg hinuntergefahren und dann in das Shikoku Mura gelaufen um es in aller Ruhe zu besichtigen. Zum Glück war heute ein recht windiger Tag, so war das Wetter sehr gut zu ertragen. In dem Museumsdorf haben sie dann alle möglichen Gebäude aus Shikoku zusammengetragen gehabt und wieder aufgestellt und man kann sie in relativ originalgetreuer Ausstattung bewundern.

Die nächste Etappe war ein Fresstempel zum Abendessen und anschliessend ging es dann wieder zurück nach Takamatsu wo uns wohl erstmal ein ruhiger Abend erwartet und wieder recht viele Bilder vorsortiert und bearbeitet werden wollen.

Die heutigen Bilder: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606864146580/