Start Japanreisen Japanreise 2008 12.08.2008 Von Tokyo nach Nikko
12.08.2008 Von Tokyo nach Nikko PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 12. August 2008 um 22:57 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Eine ruhige erholsame Nacht lag hinter uns und auch das auschecken war pünktlich kurz vor 9:00 erledigt. Um das heutige Reiseziel zu erreichen mussten wir erst mal wieder nach Asakusa - von dort aus fährt die Tobu-Line direkt nach Nikko durch - allerdings haben wir den Bummelzug genommen und waren dann bis zum Bahnhof in Nikko 2.5 h unterwegs.

Leider musste uns Erdmännchen unterwegs in Tochigi verlassen und eine ältere Dame ins Krankenhaus begleiten weil dieser sein Koffer in einer Kurve auf den Kopf gefallen war. Eine nette Japanerin, die gut Englisch spricht hat ihn als Dolmetscherin begleitet und wir haben dann dafür schon mal seinen Koffer vortransportiert.

In Nikko sind wir dann in einen Bus hoch zum Chuzenjiko gefahren und haben mit dem Bus innerhalb etwas mehr als 40 min und bei Tempo 40 nochmal fast 700 Höhenmeter zurückgelegt. Der Ausblick über das Tal seitlich von der Strasse war genial! Leider hatten wir da soviel mit unseren Gepäckbergen zu tun, daß wir gar keine Bilder machen konnten.

Oben angekommen haben wir erstmal unser ganzes Gepäck im Hotelzimmer verstaut und tigger zurückgelassen. Wir Männer sind derweil spazieren gegangen und haben zunächst den Kegon-Wasserfall besichtigt. Erst oben und mit dann mit dem Lift, auch weiter unten. Hinterher sind wir noch etwas shoppen gegangen - ich hab ja noch ein paar Postkarten gebraucht und Dachkater hat im Hello-Kitty-Zeugs gestöbert. Wir haben dann sogar noch einen versteckten Su-Pa- gefunden und sicherheitshalber eine Kleinigkeit mitgenommen - wir rechnen nicht damit das Erdmännchen pünktlich zum Essen da sein wird. Das gibt es heute zur Abwechslung in unserem Ryokan.

Während dem wahrhaft opulenten und sehr japanischen Abendessen ist dann zu aller Erleichterung auch Erdmännchen wieder aufgetaucht (die Frau ist wohl mit einem blauen Fleck davon gekommen) und nach ausgedehnten Badeorgien ging es dann auch erschöpft zu Bett!

Die heutigen Bilder: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606801882853/