Start Japanreisen Japanreise 2008 11.08.2008 Tokyo
11.08.2008 Tokyo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 11. August 2008 um 22:56 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute war wieder 8:00 aufstehen angesagt. Erdmännchen wollte zeitig auf eine Wanderung aufbrechen und vorher mussten wir noch unsere Gutscheine für JR-Pässe einlösen und dazu mussten wir alle erstmal zu Tokyo Eki. Dieses Jahr ging das alles viel schneller - wohl weil wir vorher schon mehr Formulare ausgefüllt hatten.

Als Erdmännchen weg war sind wir übrigen drei dann nochmal zum Shoppen nach Akihabara aufgebrochen und haben sämtliche Läden mit Figuren unsicher gemacht - und im allerletzten fand ich dann auch tatsächlich den gewünschten Tidus und habe tatsächlich auch das allerletzte Exemplar eingepackt bekommen. Das liest sich jetzt alles so schnell und so leicht - natürlich waren das dann alles 4-5 stöckige Läden und mein Darm wurde nebenbei auch schon wieder unruhig und ich kenne jetzt jede Menge Toiletten von Akihabara. Wieso es überall Klimaanlagen gibt aber nie auf den Toiletten - da ist es meist sogar wärmer als draussen im Freien - werde ich wohl nie verstehen!

Gegen 14:00 sind die beiden Anderen dann weiter in Richtung Ikebukoro zum Hello Kitty und ich auf die Rückreise ins Hotel - vielleicht hilft ja etwas Erholung - morgen wird ja weiter nach Nikko gereist und da sollte ich schon soweit fitt sein! Im Kombini habe ich mir noch eine Kleinigkeit zum Essen zugelegt: zwei Onigiri und zwei Inarizushi als Set. *haps* Reis soll ja gut für den Magen sein!

Was gab es den übrigen Tag noch? Ein kleines Schläfchen, viel Gerenne nach unten in die Keramikausstellung und die ersten 10 Postkarten sind jetzt auch fertig! Jetzt geht es noch ein letztes mal in den Kombini und dann muss ich schon mal anfangen meinen Koffer zu reorganisieren - morgen geht es beizeiten auf nach Nikko!

Die heutigen Bilder: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606661626354/