Start Japanreisen Japanreise 2008 07.08.2008 - 08.08.2008 Anreise
07.08.2008 - 08.08.2008 Anreise PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 08. August 2008 um 22:37 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Eigentlich hat der Tag als ganz normaler Arbeitstag angefangen - so richtig mit morgens um 6:00 aufstehen und in aller Frühe ins Büro gehen und einen mittelstressigen Arbeitsablauf erleben. Allerdings bin ich dann doch etwas früher aufgebrochen, weil die anderen (Erdmännchen, Dachkater und tigger) sich schon 17:00 am Flughafen treffen wollten und ich ja vorher noch in meine Frankfurter Wohnung musste um meinen Koffer fertig zu machen und alles Gepäck zu schnappen. Ach ja... umgezogen habe ich mich auch noch - so in Büroklamotten wollte ich nicht über 10h im Flugzeug sitzen und vor mich hin dampfen.

Nachdem sich unterwegs noch die Busse gegenseitig die Spiegel abfahren mussten kam ich dann auch gegen 18:00 am Flughafen an und habe mit den anderen noch eine Kleinigkeit beim Mac verdrückt - und vor allem getrunken! Das einchecken konnte dann wahlweise in englisch oder japanisch stattfinden - öhm in welchem Land liegt Frankfurt nochmal? ;)

Bei der Sicherheitskontrolle durfte Dachkater nochmal ganz raus und ein kleines Werkzeugpäckchen gesondert einchecken aber wir waren ja sowieso viel zu früh drann! Der Flieger ist auch recht pünktlich abgehoben und wir wurden dann auch gleich mit Knabberzeugs und Getränken versorgt. Ich habe im Bordprogramm dann nochmal "Kung Fu Panda" angeschaut - in japanisch und mit japanischen Untertiteln - das war dann aber ab und zu etwas verwirrend wenn die was ganz anderes gesagt haben als in den UT stand.

Das Abendessen war recht herzhaft: "Chicken" oder "Beef" - ich habe mich für letzteres entschieden. Bald gab es dann noch ein Fläschlein Wasser und der Flieger wurde zum allgeinen schlummern verdunkelt. Mist! Dabei wollte ich gerade anfangen einen Brief zu schreiben den ich schon ewig versprochen hatte! *schäm*

So lange ubd tief habe ich dann aber bisher auch bei keinem Flug schlafen können. Ich schätze ich war einfach müde genug! Ich wurde dann kurz vor dem Frühstück von einem Dachkater geweckt der jetzt dringend aufs Klo musste und nicht mehr länger warten konnte!

In Tokyo angekommen hat uns in der Gangway dann schon schwülwarme feuchte Luft erwartet *uff* - im klimatisierten Flughafen wurden wir dann noch biometrisch erfasst und bekamen unsere Köfferchen ausgehändigt. Nach dem Zoll ging es dann gleich zum Bahnsteig und mit dem Rapid zum Tokyo Eki. Dort sind wir umgestiegen und nach ein paar Haltestellen dann den Rest zu unserem Ryokan gelaufen - das liegt ganz Nahe an der Todai! Aber es ist ganz schön heiß und schwül hier in der Gegend... ohne zu schwitzen hatte man sofort Kondenswasser an der Haut - und dann kam auch noch das Schwitzen dazu.

Abendessen haben wir in einem kleinen Restaurant um die Ecke gegessen - das war echt günstig und sättigend. Anschliessend waren wir noch im Kombini Getränke und Frühstück holen. Und jetzt werde ich noch baden gehen und dann planen wir unseren morgigen Ausflug ins Ghibli-Museum plus Shoppen. Aber so alt werde ich heute bestimmt nicht mehr werden - für heute Abend gibt es noch ein Calpis und ein Bierchen.

Viele Bilder sind es bis jetzt auch nicht geworden: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157606606475482/