Start Japanreisen Japanreise 2015 24.06.2015 Ishinomaki
24.06.2015 Ishinomaki PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 24. Juni 2015 um 22:00 Uhr

Nachdem ich die ganze Nacht vor mich hin geglüht habe, wurde ich auch noch mehrfach vor meinem Wecker wach - also ab ins Bad - früher Vogel fängt den Wurm!


Heute wird wieder so ein "mollig" warmer Tag - weit und breit keine Wolken in Sicht! Es fängt recht gut an, am Bahnhof stelle ich fest das ich den Zug gerade verpasst habe und das der nächste erst eine Stunde später geht - soviel zu früh...

Auf der Fahrt nach Isinomaki kann ich auch wieder ein gutes STündlein vor mich hindösen. Leider bin ich nicht fitt genug um statdessen die Landschaft zu geniessen.

In Ishinomaki angekommen geht es als erstes zum Hafen - schliesslich wollte ich ja erstmal zur Katzeninsel weiter. Tja, das war wohl nix! Rund um Ishinomaki sind jede Menge Hafenbecken - und die Gebäude die dort mal standen sind auch nur noch rudimentär vorhanden - also auch niemand gross auf der Strasse zum fragen.
Ich lasse also das, was von 311 immer noch zu sehen ist auf mich wirken während ich die Häfen abwandere - gegen Mittag mache ich Pause in einem schönen alten Schrein, den Plan mit der Katzeninsel habe ich mittlerweile vertagt. Die Hitze und die Erkältung machen mir doch mehr zu schaffen als gedacht.
Das nächste mal wird am Bahnhof gleich in ein Taxi gestiegen - das soll nur 1000 JPY zur Fähre kosten, und der kennt den Weg - und man sollte vielleicht irgendwo näher Übernachten, schliesslich fährt die Fähre nur 3-4 mal am Tag.

Nach der Mittagsruhe bin ich dann zum Ishinomaki Mangattan, einem lokalen Manga Museum - ich wusste gar nicht das es so viele verschiedene Kamen Rider gab - und von den Manga dieser Ideenschmiede kam mir kein einziger bekannt vor, die haben es wohl noch nicht zu uns geschafft - allerdings sind die auch sehr SF und Fantasy lastig.

Ähnlich wie im Ghiblimuseum gab es auch zwischendrinn einen Kurzfilm, allerding eben um Kamen Rider - der mittlerweile auch etwas älter aussieht. :)


Anschliessend geht es zurück zum Bahnhof und von dort nach Sendai - und ich gehe wirklich zeitig zu Bett, in der Hoffnung das dies für morgen weiter hilft!

Die Bilder von heute: https://www.flickr.c...157655045369251