Start Japanreisen Japanreise 2015 18.06.2015 Kichijouji & Takao
18.06.2015 Kichijouji & Takao PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 22:00 Uhr

Heute ist es echt angenehm temperiert - so könnt es von mir aus gerne bleiben - nur auf die Regenphasen könnte ich gut verzichten.


Vormittags bin ich nach Kichijouji in den Inokashira Koen. Diesmal gab es keinerlei Baustellenlärm! So habe ich hier dann erstmal in aller Ruhe mein Frühstück verdrückt und habe dann meine Kreise gezogen.


Mittags war ich dann im "Freshness Burger" - hier gibt es die frischesten, heissesten und teuersten Burger - aber die waren echt lecker. Auch stellen die sich hier unter einem "Set" (Menu) etwas deutlich anderes vor als die anderen Burgerbrätereien bisher. An der Theke hat man gewählt und sich dann einen netten Platz gesucht. Als erstes kam das Getränk an den Platz - alles andere wurde frisch zubereitet und dann auch an den Platz gebracht.


Eigentlich wollte ich mittags zum Takao-san reisen und diesen erwandern. Allerdings kam ich in Takao im dicksten Platzregen an - und bin dann eben dort versuchsweise herumgeirrt. Neben einem Waldmuseum gab es dort auch ein Waldstück mit vier Mausoleen vergangener japanischer Hoheiten. Ich hatte erst gedacht es wäre eine Gedenkstätte von dem Musashi, der die 5 Ringe geschrieben hatte, aber es war Musashino-no-Misasagi, der Showa Tenno! Insgesamt waren es 4 Mausoleen - je eines für Tenno & Ehefrau der Taisho-Ära und je eines für das Ehepaar der Showa-Ära.


Leider hat es hier angefangen fürchterlich zu giessen, so das ich mich nicht sehr lange aufgehalten habe und auch kaum Bilder machen konnte.


Weil der Regen nun langsam widerlich wurde, habe ich dann für heute abgebrochen und bin wieder nach Nakano zurück.

Die Bilder von heute: https://www.flickr.c...157654497204529