Start Japanreisen Japanreise 2014 21.11.2014 Narita
21.11.2014 Narita PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 21. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Mein letzter Tag in Japan ist angebrochen! Heute geht es nach Narita zum dortigen Schrein!


Weil der Shuttle zwischen Flughafen und Toyoko Inn zwischen 12:00 und 15:00 eine lange Mittagspause hat, muss ich mich sputen um mein Gepäck dort schon unterzubringen und dann gewohnt befreit auf Erkundungstour zu gehen.

Also 6:00 aufstehen... 7:00 Frühstücken und 7:30 Aufbruch! Das nächste mal bitte echt wieder ein Hotel das verkehrstechnisch günstiger liegt!


Zunächst bin ich mit der JR Yamanote bis nach Nippori und von dort mit dem Keisei Skyliner in einer knappen Stunde bis zum Flughafen.


Mit dem Shuttle hat dann alles wie geklappt funktioniert und so war ich gegen halb elf schon in Narita und auf dem Weg zu dem dortigen grossen Schrein mit dem schönen Garten drumherum.


Da waren wieder so viele und wunderschöne Steinlaternen - aber alle zu gross für das Handgepäck. ;)


Immerhin habe ich ein bisschen Kleinkram für mich gefunden der die Zahl der Staubfänger bei mir daheim wieder etwas erhöhen wird. :)


Kurz vor 16:00 war ich dann in meinem Hotel und habe angefangen die Koffer umzuorganisieren. Anschliessend ging ich unten im Speisesaal Abendessen - das war echt die winzigste Pizza in meinem ganzen bewussten Leben - aber lecker war sie schon!


Und jetzt aktualisiere ich noch die Reisetagebücher und fange an die Bilder fertig zu machen - mal sehen was ich heute noch schaffe - ich fürchte ich muss dann von daheim aus noch ein bisschen was nachliefern.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649456414961/