Start Japanreisen Japanreise 2014 16.11.2014 Okayama
16.11.2014 Okayama PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 16. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute morgen geht es etwas gemütlicher zu! Unsere Fahrt wird heute weniger als eine Stunde dauern. Also gemütlich frühstücken, packen und fertig machen...


Nach der Ankunft ging es wie immer zur örtlichen Tourist Information um Karten & Infomaterial zu bekommen und dann zum Hotel das Gepäck abstellen.


Am Bahnhof war ein kleines örtliches Matsuri mit Tanz und anderen Darbietungen - da haben wir dann erstmal innegehalten und zugesehen.


Zu Fuss sind wir dann einmal quer durch die Innenstadt zum hiesigen Schloss - das war zur Abwechslung dann mal nicht blütenweiss, sondern recht dunkel. Trotz Betonrekonstruktion sah es recht nett aus.


Gegenüber lag der Korakoen, ein grosser schöner Landschaftspark mit Teichen, Hügeln und reichlich Pflanzen. Hier haben wir dann unser Mittagsvesper eingenommen und sind grosse Kreise gegangen.


Eigentlich wollten wir anschliessend noch zum Manekineko-Museum, aber das lag leider recht weit ausserhalb und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht schlecht erreichbar - es wird zum Auto/Taxi geraten.


Nach etwas Bummeln & Shoppen in der Innenstadt sind wir dann im Coco Ichibanya zum japanischen Curry essen gewesen.


Im Hotel war dann wieder kleiner Waschtag und Aktualisieren der Photos und Berichte war angesagt. Und dann geht es in die Falle für die Weiterreise morgen!

 

Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157646983672794/