15.11.2014 Kobe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 15. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Der Wecker klingelt um 7:00 und wir machen uns mal wieder Abreisefertig. Frühstück wie gestern um 8:00 - es ist irgendwie leerer!


Heute strahlt der Himmel blau und die Sonne scheint - es ist zwar immer noch recht frisch, aber da es heute wieder talwärts geht, kann es ja nur wärmer werden.


Wir brechen zusammen mit Maria aus Östereich rechtzeitig für den Bus auf, haben aber vergessen dass heute Samstag ist und da der Bus 5 min früher fährt. Also wird es etwas später als geplant mit dem Abschied von Koyasan. An der Bergbahn gibt es heute sogar etwas Aussicht!


Bis Osaka fahren wir zu Dritt und tauschen uns über Japanerlebnisse & -ansichten aus, dann reisen wir wieder zu Zweit weiter bis Sannomiya, einem Vorort von Kobe.


Erstes Ziel wird der grosse Budda von Kobe/Hyogo - und trotz mässiger Beschilderung und recht ungenauen Karten finden wir den recht gut.


Eigentlich wollten wir noch auf den Rokkusan (mit der Seilbahn) - dort soll es gute Aussicht und einen schönen Steingarten geben - aber die Zeit wird dafür einfach zu knapp werden - also schauen wir uns lieber noch in Kobe um.


Im HA-BA-LANDO fand eine Familienveranstaltung mit Tanz und Taiko statt - und auf dem Weg zum Anpanman-Museum standen jede Menge Statuen am Weg herum. Warum man eine Zugbrücke braucht um einen Weg von nicht mal 300m abzukürzen entzieht sich unserem Verständnis - aber wir kommen genau rechtzeitig um zu sehen wie diese heruntergelassen wird.


Abendesen gibt es dann im Bikkuri Donkey - einem der grössten und mit Deko vollgestopftesten, die ich bisher gesehen hatte!


Als wir ins Hotel zurückkehren ist es schon wieder Nacht, aber noch früh genug um unsere Photogalerien und Reisetagebücher zu aktualisieren - und den morgigen Tag zu planen.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649291287772/