Start Japanreisen Japanreise 2014 14.11.2014 Koyasan
14.11.2014 Koyasan PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 14. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Es nieselt, ist kalt und grau! Gut das ich auch meinen Winterpullover dabei habe! Das Frühstück ist gut, aber eben etwas wenig für zwei gute Esser.


Wir beschliessen erstmal an das andere Ende des Dorfes (3km x 3km) mit dem Daimon zu besuchen und uns auf dem Rückweg durchzuarbeiten. Nach dem ersten km ging es erstmal wieder zurück, weil ich meine Speicherkarte noch im PC stecken hatte und Ohne mag der Photo einfach nicht speichern. )


Auf dem Weg quer durch Koyasan, sehen wir überwiegend Tempelanlagen und Touri (Omiyage) Läden - aber, wir finden auch den einzigen Kombini von Koyasan und frühstücken dort erstmal fertig.


Am Daimon zeigt uns das Thermometer 3,2°C an, und der Regen der kurzzeitig mal eine halbe Stunde pausiert hatte setzte wieder ein.


Einige Tempelanlagen später gingen wir dann in ein Zentrum in dem man Sutren zur Meditation kopieren konnte. Dort war es gemütlich warm - und weil das kopieren kurzweilig und doch zeitintensiv war, waren plötzlich 2h vergangen!


Wir gingen dann zurück in die ausgedehnten Friedhofsanlagen um dort dann noch das Mausoleum von Kobo Daishi zu besuchen.


Eigentlich wollten wir heute Abend woanders essen gehen, aber dort war heute geschlossene Veranstaltung - so landeten wir am Ende wieder in dem leckeren Restaurant von gestern und assen Fleischplatten.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648890449920/