Start Japanreisen Japanreise 2014 13.11.2014 Ise & Koyasan
13.11.2014 Ise & Koyasan PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Donnerstag, den 13. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Es tut gut mal wieder in einem Bett zu schlafen! Ausgeschlafen und erfrischt geht es wieder beizeiten ans Frühstückbuffet.


Um sich das Leben zu vereinfachen schickt Dachkater diesmal beide Koffer voraus. Am Bahnhof besorgen wir uns erstmal eine Fahrkarte der Privatbahn nach Ise - allerdings stellte sich heraus das dies eigentlich überflüssig war, da die JR auf der gleichen Strecke vertreten ist.


In Ise angekommen war die Tourist Information am Bahnhof noch zu - deswegen sind wir zunächst mal in Richtung Stadt und vor dem Aüsseren Schrein die Tourist Information war dann auch besetzt und hat uns ausgestattet.


Die Ise-Schreine - aufgeteilt in den äusserern und den inneren Schrein, gehören zu den wichtigsten Hauptschreinen Japans. Es gibt in der Gegend noch einige kleinere Schreine die man, genügend Zeit vorausgesetzt auch besichtigen kann, und beim inneren Schrein gibt es noch eine reizvolle Shoppingstrasse. Zwischen den Schreinen nimmt man am Besten den Bus, die Strecke ist sonst echt zu weit!


Für die äusseren Schreine haben wir so etwa 40 min benötigt und für die Inneren eine knappe Stunde - dann ging es schon wieder zum Bahnhof, weil wir ja heute noch im Hellen auf dem Koyasan ankommen wollen!


Mit der JR ging es bis Hashimoto, dort mussten wir etwa 1 km umsteigen in die Privatbahn. Bei der vorletzten Station sind wir dann in eine Bergbahn übergewechselt und sind an Seilen gezogen den restlichen Berg hochgeklettert. Es wurde mit zunehmender Höhe immer kühler und windiger.


Oben angekommen wurden wir gleich von den routinierten Touri-Lotsen zu unserem Bus geleitet und an dessen Endhaltestelle ging es noch ein paar wenige Schritte zu Fuss zu unserer Bleibe, Das Kokuu ist so etwas wie eine Mischung aus Hotel und Jugendherberge und vermittet eine sehr familiäre Athmosphäre. Da die Futterkrippen hier in der Gegend erst um 17:00 aufmachen, gehen wir solange ein bisschen auf einem kleinen Teil des Koyasan-Friedhofsgeländes spazieren.


Auch das Restaurant, wenige Häuser weiter, ist sehr familiär und die Küche ist ausgezeichnet!


Im Zimmer ist es zwar nicht sehr warm, aber die Bettenberge hier sorgen dafür das es über Nacht sehr warm und kuschelig ist.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649236020336/