Start Japanreisen Japanreise 2014 12.11.2014 Shingu & Matsusaka
12.11.2014 Shingu & Matsusaka PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 12. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Um 6:00 klingelt der Wecker - ab ins Onsen und Koffer richten. Für 7:00 war das Frühstück bestellt und kam wieder reichhaltig und äuserst lecker!


Gegen 8:00 stehen wir an der Bushaltestelle und warten auf den Bus nach Shingu. Das erste Nachholnickerchen findet dann schon auf der etwas mehr als einstündigen Busfahrt statt. In Shingu wartet eine Überraschung - wir haben 2,5h Aufenthalt bis wieder ein Zug nach Matsusaka fährt. (Genauer hatten wir die Wahl zwischen einem Express in 2,5h  und 2 Locals sofort - wären dann aber nur 15 min früher angekommen!


Also gehe ich dan nochmal los mir den chinesischen Tempel in Bahnhofsnähe anzusehen - und dann auf die Suche nach dem Meer. Ich finde das Meer auch, allerdings an einer Stelle an der gerade aufgeschüttet wird und wohl Land gewonnen wird - also nichts wirklich sehenswertes! :(


Gegen 15:00 sind wir dann in Matsusaka - immerhin können wir da dann schon problemlos einchecken und unser Gepäck gleich auf dem Zimmer deponieren.


Bevor es dunkel wird schauen wir uns noch die hiesigen Burgruinen und ein paar kleine Sehenswürdigkeiten an - und nach einem Abendessen in der Nordstadt machen wir Waschtag und aktualisieren unsere Reisetagebücher und Photoalben so weit es geht.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648850187248/