Start Japanreisen Japanreise 2014 11.11.2014 Yunomine Onsen & Hongu Taisha
11.11.2014 Yunomine Onsen & Hongu Taisha PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 11. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Wir haben unsere "Pilgertour" echt etwas knapp geplant - deswegen müssen wir auch heute wieder früh raus! Um 8:00 erwartet uns der Bus - aber zum Glück haben wir ja unser Frühstück auf 7:00 bestellt, also problemlos zu schaffen.


Der Bus bringt uns wieder nach Nachi und der Zug nach Shingu. Und hier nehmen wir einen Schnellbus nach Hongu über Yunomine Onsen. Um die Mittagszeit kommen wir bei unserem Minshuku an und hinterlassen erstmal das Gepäck. Bevor wir auf dem Pilgerpfad zu Fuss weitergehen stärken wir uns an frisch gekochten Onseneiern.


Weil der Bus aussenrum 10 min braucht sollten wir doch auf dem direkten Weg über den Berg nicht länger brauchen - es sollen nur 3km sein. Wahrscheinlich Luftlinie durch den Berg gebohrt - wir schlängeln uns über lange "Treppen" einmal den Wanderweg hinauf und wieder hinunter. Vielleicht hätten wir doch den Bus nehmen sollen?


In Hongu bleibt uns gerade Zeit für den Hongu Taisha und einen kleinen Blitzeinkauf und dann geht es mit dem Bus zurück nach Yunomine Onsen.


Ausnahmsweise haben wir hier Abendessen und Frühstück gebucht - und so erwartet uns hier ein kulinarischer Hochgenuss auf viele kleine Portionen verteilt. Und ein leicht schwefelhaltiges Onsen am Abend erfrischt auch auf das Beste.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649248516712/