Start Japanreisen Japanreise 2014 10.11.2014 Nachisan, Nachi & Shingu
10.11.2014 Nachisan, Nachi & Shingu PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 10. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Gestern war ich früh im Bett, dafür kämpfte ich ab 5 gegen zunehmende Wachheit - und um 6:00 habe ich aufgegeben und den Tag angebrochen.


Um 7:00 gab es dann ein herrlich reichhaltiges japanisches Frühstück bei dem nichts gefehlt hat. Das Wetter war heute auch wieder sonnig, also sind wir beizeiten aufgebrochen.


Dachkater hatte es irgendwie ganz eilig zum Kumano Nachi Taisha hoch zu kommen. Deswegen sind wir den kürzesten und treppenreichsten Aufstieg hochgeeilt. Der Grosssschrein glänzt vor allem mit einer prächtigen Aussicht, aber hat auch einige schöne Gebäude und alte Bäume.


Die Pagode war die Erste die ich bisher mit einem Aufzug gesehen hatte - da konnte man gut von oben auf den Nachi no Outaki herabschauen - und hat richig Lust bekommen den als nächstes Ziel anzugehen.


Vor dem grossen Wasserfall kam man sich richtig winzig vor - das war ein schönes Naturschauspiel und unten über dem Becken am Fuss des Falles waberte ein schöner kleiner Regenbogen!


In der Mittagspause beschlossen wir dann den nächsten Grossschrei der Kumano Kodo Reihe vorzuziehen und nach Shingo zu fahren.


Also wieder Bus und Bahn! In Shingo hat uns die dortige Tourist Info zum dortigen Taisha geleitet, so das wir die Strecke gut finden konnten.


Dieser Schrein war zwar auch recht gross, aber doch kleiner und längst nicht so überlaufen wie der von heute morgen.


Auf dem Rückweg besuchten wir noch die lokale Burgruine und gönnten uns bereits das Abendessen.


Eine ganze Weile nach Einbruch der Dunkelheit kamen wir dann wieder in unserem Ryokan an - ich glaube heute werde ich tief schlafen!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649247643412/