Start Japanreisen Japanreise 2014 09.11.2014 Nachisan
09.11.2014 Nachisan PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 09. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

In Japan gelingt mir das frühe Aufstehen irgendwie besser als daheim! Wir haben heute eine lange Fahrt vor uns, also machen wir uns schon fix und fertig und gehen erst zuletzt unser "opulentes" Frühstückchen einnehmen. Es ist grau und regnet!


Wir fahren wieder aus den japanischen Alpen raus und etwa ab Mittag sieht man dann immer wieder das Meer auf der strecke - wir fahren einmal die halbe Iseinsel herum bis Nachi. Die Strecke gehört teilweise nich der JR und muss daher gesondert bezahlt werden - immerhin braucht man trotzdem nicht umsteigen - aber komisch ist das schon.


Die letzten 40 min fahren wir dann Bus - ziemlich steil den Berg hinauf, bis zur Endhaltestelle Nachisan. Dort ist wenige meter bergab dann unser Ryokan - mit Blick auf den Nachi no Outaki (Wasserfall), der mit seinen 130 m Fallhöhe schon recht beeindruckend ist. Wir brechen nochmal auf um uns umzusehen, aber der Regen ist ein böser Spassverderber. Nach wenigen Bildern brechen wir ab und suchen Schutz in einem Omiyageladen, der auch warme Mahlzeiten anbietet. Ich hatte Nikku-Udon und war dann auch gut warm und satt.


Zurück im Ryokan ging es dann Baden und den Abend im Zimmer relaxen.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649245841491/