Start Japanreisen Japanreise 2014 08.11.2014 Inuyama
08.11.2014 Inuyama PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 08. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Eigentlich haben wir ja schon das meiste von Inuyama gesehen, also verspricht das heute ein ruhiger Tag zu werden.


Das Frühstück im Hotel war etwas überraschend - das Essen wurde an den Tisch gebracht und bestand aus einem halben Toastbrot in dreifacher Bauhöhe von allen Seiten getoastet, einem Rührei, einem Würstchen und etwas Marmelade - wr haben dann hinterher im Zimmer noch etwas von unseren Vorräten für den Tag gegessen.


Erstes Ziel war der Tempel auf dem Berg gegenüber auf dem es reichlich Statuen, Laternen und Pagoden gab - und vor allem Aussicht!


Wir bummelten am Kisoufer zwischen den beiden Brücken die beidseitig von Inuyama-jou lagen, entlang und liesen den Anblick der Landschaft des Kisotals auf uns wirken. Für Kormoranfischerei war es etwas zu spät im Jahr, aber wir sahen ein paar Bootchen spazieren fahren.


Das Mittagessen besorgten wir uns dann auf dem Deutschen Weinfest - heute waren da auch Stände davon am Schloss!


Gesättigt gingen wir dann zur Showa dori, die uns gestern Abend gezeigt wurde um noch in Ruhe ein paar Bilder zu machen.


Nach etwas Nachmittagsruhe im Hotel ging es nochmalig zurück zu dem Fest um noch etwas Loreley-Bier und von den leckeren japanischen Naschereien satt zu werden.


Abschliessend waren wir dann wieder für den folgenden Reisetag einkaufen  - das wird wieder ein längerer Tag!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648780633410/