Start Japanreisen Japanreise 2014 05.11.2014 Takayama
05.11.2014 Takayama PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 05. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

Der Wecker klingelt um 6:00! Heute muss alles flott gehen, damit wir den Frühzug erwischen und noch etwas vom Tageslicht in Takayama haben. Duschen & Frühstück, auschecken & los!


Wir hatten extra gestern Abend schon die Platzreservierungen drucken lassen - und wir sind auch gerade am Gleis angekommen als die Türen zugingen undder Zug vor unserer Nase abfuhr.


Zum Glück hat der freundliche Herr am Schalter noch eine gute Verbindung hergezaubert, die wir bei HyperDia nicht finden konnten, so dass wir nur eine knappe Stunde verloren haben, statt wie befürchtet 2-3.


Die Züge fuhren dann auch buchstäblich quer durch Gebirge - buchstäblich, weil es dermassen viele Tunnel hatte das man einen Grossteil der Reise im Dunkeln, bzw der Zuginnenbeleuchtung, verbrachte. Dazwischen fanden sich steile Schluchten oder Flüsse die sich idyllische Tälchen geschnitten hatten in denen es Platz für eine handvoll Häuschen hatte.


In Takayama angekommen besorgten wir uns wie immer erstmal an der Touristinformation die örtlichen Karten, die es diesmal sogar auf Deutsch gab. Der Versuch den Hotelshuttle zu erreichen schlug leider fehl so dass wir ersteinmal zu Fuss unterwegs waren und so schon ziemlich klar wurde das wir nicht mehr viel sehen würden. Dafür scheinen sich die Museumsattraktionen alle um unser Hotel herum zusammenzuballen - also wird es morgen um so einfacher.


Das restliche Tageslicht ausnutzend sind wir dann noch Essen und Shoppen gegangen - damit wir morgen auch Frühstück und Vesper haben!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157646844541313/