Start Japanreisen Japanreise 2014 04.11.2014 Nagano
04.11.2014 Nagano PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 04. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Durch den Vorhang konnte die Sonne einen Spalt zum hieneinleuchten finden - und so war ich dann gegen 6:20 wieder wach und habe mich erstmal ganz in aller Ruhe fertig gemacht. Trotz zeitigem Erscheinen beim Frühstück waren doch schon wieder reichlich Leute da, aber wir fanden eine freie Ecke um den Tag mit einem leckeren japanischen Frühstück zu beginnen.


Zügig ging es dann an den Privatbahnhof und von dort nach Yudanaka. Der freiwillige Guide am Bahnhof hat uns dann gleich in den Bus bis fast hoch zum Beginn des Jigokudani gelotst, so dass wir nach einer anfänglichen leichten Steigung einen sehr schönen gemütlichen Wanderweg zu den Schneeaffen spazieren konnten. Dort haben wir den Japanern beim knippsen und den Affen beim herumtollen und baden zugesehen. Leider war der Wanderweg weiter durch das Tal nicht mehr vorhanden, so daß wir eigentlich nur noch wieder zurück konnten.


Dadurch wurde das dann heute der ruhigere und leichtere Tag den wir eigentlich für gestern geplant hatten.

Die Rückfahrt nahmen wir dann den Bus nach Nagano Eki und konnten so noch ein bisschen die Landschaft bewundern.


Heute ist Waschtag - und die nächsten Tage haben wir öfter mal kein Internet, also muss alles noch vorgeplant werden.


Abendessen nahmen wir dann gegen später in einem Izakaya zu uns - es war lecker, allerdings war es auch deutlich teurer als geplant, aber ich fürchte das ist da eigentlich normal.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649119435591/