Start Japanreisen Japanreise 2014 01.11.2014 Matsumoto
01.11.2014 Matsumoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 01. November 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Ha! Diesmal bin ich wieder vor Dachkaters Wecker aufgewacht und das Bad war zuerst meines! :) Wir sind getrennt frühstücken gegangen, so dass wir dann auch frühzeitig Abmarschbereit waren.


Es gibt noch ein weiteres Tourist Information Center in Yamagata - direkt gegenüber vom Ticketverkauf, also wo wir beim rausgehen und auch zwischendrinn mehrfach vorbeigegangen sind. Manchmal ist man echt wie vernagelt!


Wir haben am Bahnhof dann zwar den gewünschten Startzug bekommen, aber der Anschlusszug war voll belegt, so dass wir einen knapp eine Stunde später nehmen mussten. Allerdings hat das Wetter sich heute von einer unangenehmen, regnerischen Seite gezeigt, so daß es im Zug vergleichsweise richtig gemütlich war.


In Matsumoto kamen wir dann auch gerade so an daß wir sofort einchecken und die Koffer direkt aufs Zimmer bringen konnten.


Die verbliebenen zwei Stunden bis zum Einbruch der Dunkelheit, haben wir uns durchregnen lassen und schon mal zwei Schreine und die Burg näher angesehen.


In der Nawate Dori sind wir die Auslagen entlang gegangen, auf der Suche nach einem Ramenladen - aber als mein Magen dann doch zu laut zu knurren begann, sind wir dann in einen "Gasto" gegangen - also wieder in ein (Hack-)Steakhaus.


So war der Tag heute etwas kürzer und feuchter als gedacht, aber morgen soll es längere Zeit weniger regnen!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157649075774475/