Start Japanreisen Japanreise 2014 30.10.2014 Yamagata
30.10.2014 Yamagata PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Donnerstag, den 30. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Nach ausgiebigem Frühstück und Koffer packen ging es in Minikollonne zum Bahnhof in Tachikawa. Mit dem Rapid kamen wir nach etwa einer halben Stunde im Tokyo Eki and und hatten so noch mehr als genug Zeit auf unseren Shinkansen zu warten.



Die ersten Minuten gestalteten sich etwas hektischer weil Dachkaters Koffer für die japanischen Züge eine besondere Herausforderung darstellen - aber mit vereinten Kräften haben wir ihn im Gang festgezurrt bekommen.


Etwa ab Omiya und bis Fukushima habe ich meine Augendeckel von innen angeschaut - irgendwie waren die letzten Nächte alle recht kurz. In Fukushima wurde unser Zug geteilt und wir fuhren in der Hälfte nach Yamagata weiter.


Am frühen Nachmittag kamen wir dann an und haben unser Gepäck beim Toyoko Inn in Bahnhofsnähe abgeliefert. Die Tourist Information haben wir danach nicht gefunden, aber mit der existierenden Ausschilderung haben wir den Park mit den Burgruinen trotzdem gefunden. Diesmal konnte man auch hinein gelangen. Allerdings sah der grösste Teil eher wie eine Ausgrabungsstätte auf einem Acker aus - aber immerhin ist ein netter Teil schon schön restauriert, so daß man wenigstens eine Ahnung davon bekommt was dort in etwa mal gestanden hat.


Unser Abendessen nahmen wir im "Big Boy" ein - T-Bonehacksteak (ich konnte mir nichtmal vorstellen das es sowas gibt) mit den Zutaten des Tages. Es war lecker und wir sind satt geworden.


Etwas planlos sind wir dann weiter in Richtung Innenstadt gebummelt und haben uns noch ein paar Tempel und Parks angeschaut. Schneller als geplant ist dann wieder die Sonne hinter den Horizont geplumpst - es ist immer wieder faszinierend wie schnell das hier geht!


Für morgen haben wir schonmal im Supermarkt gegenüber vom Hotel unseren Proviant eingeholt - damit können wir zeitig aufbrechen! Den Abend habe ich dann noch mit einer Waschorgie beschlossen - irgendwie hatte ich das weniger langatmig in Erinnerung!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648647639810/