Start Japanreisen Japanreise 2014 29.10.2014 Kawagoe
29.10.2014 Kawagoe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 29. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Ich bin müde! Aber es hilft nichts! Ich habe mich gegen 10:00 mit Dachkater in Kawagoe verabredet. Also raus aus den Federn und zügig fertig machen!


Mein Zug war wenige Minuten vor 10:00 in Kawagoe und bis Dachkater aufgetaucht ist, bin ich schon mal in die Tourist-Information und habe mir die Karten geben lassen. Die Dame hinter dem Thresen hat mich dann noch bei unserer Tagesroute beraten - so dass wir eine gute Mischung aus Tempel, Schreinen, Burgruine und Süssigkeitenstrasse hatten.


Bei sonnigem Wetter haben wir uns dann auf den Weg begeben und haben uns bis zum Einbruch der Dunkelheit wirklich ausgiebig umgesehen - und unsere Füsse ausgiebig auf Ausdauer getestet. Kawagoe ist ein malerisches Städtchen mit vielen alten Fassaden, Warenhäusern und Lagern - man hat fast das Gefühl eine Zeitreise unternommen zu haben.


Und netterweise hat das Wetter auch wieder mitgespielt, so dass wir bei über 20°, Sonnenschein und strahlend blauem Himmel mit bester Laune das Örtchen geniessen konnten.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157646709959214/