Start Japanreisen Japanreise 2014 28.10.2014 Kichijoji
28.10.2014 Kichijoji PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Dienstag, den 28. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute ging das Rennen zwischen meinem Wecker und mir wieder ganz klar an mich. Kurz nach 6 hat mich der Sonnenschein wachgegekitzelt - so hatte ich immerhin morgens etwas Zeit meinen Reisebericht auf den aktuellen Stand zu bringen und den kleinen Koffer, der in Tokyo bleiben soll, schon vorzupacken.


Bevor Dachkater kommt möchte ich mir noch einen ruhigen und entspannten Tag gönnen - deswegen bin ich nach Kichijoji zum Inokashira Park und bin dort sehr gemächlich herumgebummelt.


Gegen 15:00 ging es zurück nach Tachikawa nochmal ein bisschen Shopping im 100 Yen Shop für den Reservekoffer.


Irgendwie habe ich die Uhrzeiten durcheinander gebracht und habe dann statt 18:00 schon ab 17:00 am Bahnhof gestanden und auf Biene und Dachkater gewartet. Aber Beide haben sich dann verspätet wegen dem gleichen Unfall - trotz daß sie aus entgegengestzten Richtungen kamen.


Wir haben den Abend dann im Miyazaki-Izakaya verbracht und viele neue Geschmackskompositionen ausprobiert - z.B. Onigiri in Fleisch eingewickelt, Gurke&Kohl mit Misopaste, Süßkartoffelpommes...


Traditionell schliessen wir unsere Izakaya-Abende mit Biene immer im PuriCura ab und diesmal war keine Ausnahme. Die Automaten waren dieses mal sehr auf Helloween geschaltet - wen wundert es? Ob in ein paar Wochen dann schon Weihnachten drann ist?


Als wir dann ins Hotel zurück sind war es dann auch schon wieder reichlich spät, aber ein kleiner Abstecher in den Kombini musste trotzdem noch sein. Ganz ohne Getränke und Wegzehrung wollen wir morgen nicht aufbrechen.


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648603776770/