Start Japanreisen Japanreise 2014 27.10.2014 Tachikawa - Fuchu
27.10.2014 Tachikawa - Fuchu PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 27. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Nach dem langen Abend gestern hatte mich heute dann auch mal mein Wecker aus dem Schlaf reissen dürfen.


Den Vormittag bin ich im Süden von Tachikawa herumgebummelt - dort war ich bisher noch nie und ich habe einen netten gemütlichen und ruhigen Schrein dort gefunden.


Nachmittags bin ich nochmal nach Fuchu gefahren - bei dem Treffen vor zwei Tagen wurde ich auf den dortigen Schrein hingewiesen. Der soll auf dem Weg von Edo nach Nikko gelegen haben. Für die Blumenausstellung bin ich leider ein Tag zu spät dagewesen, aber dafür habe ich ein paar Familien bei der Shichi-go-san Feierlichkeit beobachten können. Und der Schrein war echt einer der Größeren und somit auch recht beeindruckend.


Anschliessend bin ich ins lokale "First Kitchen" um mich zu stärken - da gab es einen Spezialburger zu Helloween: Brötchen - Fleisch - Abalone - Kürbis - Spiegelei - Speck - Käsecreme - Brötchen. Der hat satt gemacht - enorm! Wenn auch etwas ungewohnt!


Neben dem Laden war dann auch der Tsutaya in dem ich dachte eine Freundin bei der Arbeit zu besuchen - allerdings war das nicht der Einzige in dem Ort! Der Andere war dann im Norden der Stadt im Industriegebiet - und immerhin ist mir der Überraschungsbesuch gelungen! Wenn auch mit mehr Mühen und Anstrengungen als gedacht - Ich war ja nur knapp 5km Fussweg daneben gelegen. Aber wir hatten dann trotzdem eine nette Zeit und ich musste dann viel zu früh schon wieder zurück nach Tachikawa


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648579452849/