Start Japanreisen Japanreise 2014 26.10.2014 Akihabara - Ueno - Nakano
26.10.2014 Akihabara - Ueno - Nakano PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 26. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Und wieder bin ich um 6:00 spontan wach geworden und aus den Federn gekrabbelt. Das passt aber ganz gut weil es heute zum Shoppen nach Tokyo gehen soll. Um die Tokunai (JR Tageskarte für Tokyo) kaufen zu können muss man für 310 JPY erst nach Ogikubo - beim Rückweg kann man am Counter nachzahlen. (Die Nachzahl-Automaten sind damit überfordert!)


Erstes Ziel des Tages war Akihabara (auch AkiBa genannt). Hier kann man alles shoppen was das Otakuherz begehrt - allerdings wenn die Wünsche zu exotisch sind hilft das auch nichts. Das reichliche Angebot hat mich zwar wieder geflasht, aber ich bin trotzdem dann mit leeren Händen von hier weggegangen. Die Maidcafes werden irgendwie jedes mal mehr!


Um mich von dem Stress zu erholen und mir mein Melonpan und mein Calpis einzuverleiben ging es nach Ueno in den Park. Das Wetter zeigte sich echt wieder von der besten Seite. Der Park war voll von Musikern, Alleinunterhaltern und vor allem von erholungssuchenden Menschen. Leider waren die Seerosen schon verblüht - für die bin ich immer entweder zu früh oder zu spät!


In Nakano, im Nakano-Broadway, versuchte ich mich erneut im Shoppen. Da es in den Lädchen dort wahnsinnig eng ist, habe ich meinen Rucksack vorsichtig vor mir her gequetscht, sonst wäre ich da rettungslos stecken geblieben. Leider habe ich von den bestellten Wünschen auch nichts gefunden. Bei einem Katzenbus für 1800 JPY habe ich gezögert - ich weiss halt nicht ob der ein Zuhause finden würde und ich habe ja selber schon so Einen!


Zum erneuten Entspannen habe ich mich noch eine Runde in den Nakano Central Park begeben. Dort fans wohl so ein Familienfest statt, zumindest waren die Kinder alle kostümiert - vielleicht war das ja schon Vorspiel für Helloween?


Um halb sechs habe ich mich mit Biene getroffen und wir sind zur Stärkung dann erstmal in einen Nudelladen gegangen und dann ab für 2h ins Karaoke. Dort gab es freie Getränke und Eiscreme soviel man wollte - leider ging das viel zu schnell vorbei und für das nächste Mal sollte ich mir echt vorher ein paar Titel aufschreiben - so spontan sind mir fast nur Oldies eingefallen! Hinterher haben wir noch ein bißchen im Cafe gessessen und geplaudert - und zum Tagesabschluss sind wir noch ins PuriCura gehuscht!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648931188676/