Start Japanreisen Japanreise 2014 25.10.2014 Tachikawa
25.10.2014 Tachikawa PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 25. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Eigentlich wollte ich erst um 7:00 aufstehen - aber die Sonne hat mich eine gute Stunde früher wach gekitzelt. Immerhin hat man so ja etwas mehr vom Tag. Zunächst habe ich mir im nächsten Kombini meinen Tagesproviant besorgt und bin dann zum Tachikawa Showa Kinen Koen (Park - 410 JPY). Dieser war im Winter zwar ganz nett, aber etwas kahl. Heute sollte ich den also etwas lebendiger sehen! Und er sah doch sehr verändert aus - und die Baustellen waren auch verschwunden! Ich war 4 Stunden im Park unterwegs und habe vielleicht 2/3 gesehen, aber dann haben mir auch schon tüchtig die Füße geraucht. Ich kann den Park nur wärmstens empfehlen - er ist urgemütlich und bietet reichlich Attraktionen und auch einiges für's Auge.


Am frühen Nachmittag habe ich dann mal mit dem Shoppen der Mitbringsel angefangen - bei der Wunschliste muss man beizeiten anfangen! :)


Den Abend habe ich mit einer Freundin im Izakaya verbracht und im Dunkeln sind wir noch zu einem Schrein gebummelt - den will ich mir demnächst mal bei Tag anschauen!


Unterwegs hatte ich mich mit einem kleinen Snack zum Abendessen eingedeckt - der eine "Hamburger" war ein Fischburger und der andere schmeckte nach Kartoffeln und Zwiebeln - also habe ich mal wieder leicht daneben gelegen mit der Auswahl. ;)


Südlich vom Bahnhof gibt es ein Kaufhaus (Tokyu) mit einer Supermarktabteilung - da der kleine Supermarkt gegenüber vom Hotel mittlerweile nicht mehr existiert, kann man sehr gut dorthin ausweichen. Im Gebäude vom Daiso (100 Yen Shop) soll es einen 7eleven ATM geben - zumindest hing ein Schild dort!


Die Bilder von heute finden sich in: https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648896753236/