Start Japanreisen Japanreise 2014 24.10.2014 Ankunft Tachikawa
24.10.2014 Ankunft Tachikawa PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 24. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Bei der Landung in Narita war es heller Tag. Das lag am schönen Wetter und dem früheren Flug. Allerdings wurde mir dann der Zeitgewinn vom japanischen Zoll nahezu komplett zunichte gemacht. Die haben mich und mein Gepäck aufs gründlichste untersucht - sowas habe ich noch nie erlebt! Nachdem ich dann wieder alles halbwegs ordentlich wieder verstaut hatte bin ich erstmal zum JR-Bahnhof um mir meinen JR-Pass ausstellen zu lassen und mein N'EX Touristenticket (1500 JPY bis Tachikawa - mit Umsteigen in Shinjuku) abzugreifen.


Bis ich dann in Tachikawa eingerollt bin war es dann bereits schon wieder am dämmern. Und da im Hotel das Procedere auch etwas länger ging (neue Mitgliedskarte) war dann die Verabredung für den Abend mittlerweile geplatzt! Und leider ist der Blick aus meinem Zimmer diesmal nicht in Richtung Fuji, sondern wesentlich weniger malerisch - aber dafür bin ich auch wieder im 12. OG!


Für das Abendessen war ich noch schnell im Kombini Sandwiches und einen Orangensaft besorgen.


Wie bereits gestern angekündigt teilen sich die beiden ersten Tage eine einzige Galerie:   https://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157648527763569/