Start Japanreisen Japanreise 2013 07.02.2013 Von Aomori nach Sapporo
07.02.2013 Von Aomori nach Sapporo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Donnerstag, den 07. Februar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute bin ich um halb 6 aufgestanden. Um kurz nach 8 geht der einzige Vormittagszug nach Sapporo und ich muss noch Sitzplatzreservierungen holen.

 

Nach 5 Stunden Zugfahrt (davon über 30 min durch einen Tunnel unterm Meer) war ich dann endlich in Sapporo.

 

Zunächst habe ich dann wieder mein Gepäck zum Hotel gebracht - auf der kurzen Strecke sah ich dann zum ersten mal wie ein Schneemann aus!

 

Ein paar Stunden habe ich ja noch - und vielleicht lässt der Schneefall ja auch noch nach... Also wieder zum Bahnhof und in der Touristinformation ein bißchen Material eingesammelt.

 

Weil es immer noch wie verrückt geschneit hat bin ich dann eben in der ausgedehnten Shoppinganlage unter dem Bahnhofsgebiet unterwegs gewesen.

 

Irgendwann hat es mich dann doch überkommen und ich bin runter zum Odori-Park gelaufen und habe mir schon mal das Schneefest (Yuki Matsuri) angesehen. Den Photo habe ich aber nicht ausgepackt dazu war es einfach zu heftig! Wenn es morgen so weiter schneit, muss ich mir da echt was überlegen.

 

Fressstände hatte es dort dann auch in gewaltigen Mengen - man hat teilweise vor lauter Futterkrippen die Eisskulpturen nicht gesehen!

 

Morgen ist dann mein letzter voller Tag hier in Japan und ich hoffe ich kann den nutzen!

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632705533795/