Start Japanreisen Japanreise 2013 04.02.2013 Von Nagano nach Yamagata
04.02.2013 Von Nagano nach Yamagata PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 04. Februar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Ich schau zum Fenster raus und es schneit. Überall ist eine frische sanfte Schicht neuer Schnee ausgestreut! Aber da wieder ein Reisetag ist, kann der erstmal nicht genossen werden.

 

Das Frühstück ist immer noch sehr gross, aber doch nicht ganz so umfangreich wie gestern - aber mir hat es völlig gereicht.

 

Zunächst geht es eine Stunde mit einem Shinkansen Asama 518 bis nach Omiya (also knapp vor Tokyo) und von dort aus dann nochmal 2,5h weiter mit einem Shinkansen Tsubasa 135. Letzterer teilt sich in Fukushima und der eine Teil fährt weiter nach Sendai. Mein Teil des Zuges fuhr dann weiter nach Yamagata. War es in Richtung Omiya immer schneeärmer und frühlingshafter geworden, so zeigte sich ab Fukushima wieder ein umgekehrter Trend. Es wurde immer weisser und es sah wirklich wieder sehr winterlich aus. An manchen Stellen konnte man beobachten wie 30-40 cm Schnee vom Dach geschaufelt haben - und manche Autos waren auch lustig im Schnee vergraben...

 

In Yamagata angekommen habe ich mir gleich bei der Tourist Information die englischsprachige Karte geholt und dann erstmal den Koffer zum Hotel gebracht.

 

Seit kurz hinter Fukushima hatte es angefangen zu schneien und es wollte auch damit nicht wieder aufhören. Ich habe trotzdem versucht ein bisschen die Gegend zu erkunden. Und damit ich auch ein paar Bilder machen konnte habe ich über den Photo eine Plastiktüte gewickelt. Ausser mir war kaum jemand unterwegs und ich habe mir dann versucht die Gegend zu Gemüte zu führen. Ich habe sogar die Burgruine gefunden - nur leider war die aus mir unlesbaren Gründen leider gesperrt. Benachbart war ein Ausgrabungsgelände, aber da war momentan auch eher tote Hose.

 

Nach 2h Kampf mit dem Schnee habe ich dann für heute aufgegeben - ich hoffe nur morgen wird es dann besser. Bei dem Wetter gibt es kaum was zu sehen und noch weniger Chancen auf nette Bilder.

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632687085906/