Start Japanreisen Japanreise 2013 02.02.2013 Von Kyoto nach Nagano
02.02.2013 Von Kyoto nach Nagano PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 02. Februar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Leider vergeht die Zeit im Urlaub immer viel zu schnell und es geht heute dann wieder weiter. Nagano liegt in den japanischen Alpen - und das klingt doch schon mal nach Schnee, oder? Immerhin waren dort Ende der 90er die Olympischen Winterspiele!

 

Also mit der Linie 205 zum Bahnhof und vom Schaltermenschen die Platzreservierungen ausstellen lassen. Nach einer halben Stunde im Hikari wird in Nagoya in den Ltd Exp Shinano 7 umgestiegen und nach insgesammt 4h Reisezeit bin ich oben in Nagano. Und tatsächlich liegt hier mehr Schnee als in Kyoto und Tokyo - aber so richtig überzeugend ist es nicht. Mal gespannt ob ich morgen dann badende Affen sehe oder ob es nur ein netter Ausflug wird?!

 

Heute bin ich dann ein bisschen durch Nagano bummeln gegangen - viel los ist hier momentan nicht und ich habe mir ein paar kleine Schreine, den etwas grösseren Zenkoji und die Shoppingarkaden ausführlich angesehen.

 

Mein Knie ist über den Höhenunterschied auch recht angetan und der Druck der Schwellung hat nachgelassen - das ist doch für morgen eine gute Vorraussetzung.

 

Leider ist mein Hotelzimmer kein echtes Nichtraucherzimmer, aber für 2 Nächte wird es gehen. Und nachdem der Waschtag für heute abgeschlossen ist und die ganzen ausstehenden Reiseberichte und Bildergalerien hochgeladen sind, werde ich noch ein wenig die Tour für morgen planen und ansonsten relaxt den Tag abschliessen.

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632671164856/