Start Japanreisen Japanreise 2013 26.01.2013 Yokohama
26.01.2013 Yokohama PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 26. Januar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Mittlerweile ist die erste Woche schon vorbei. Das Frühstück war heute dann auch wieder besser besucht, am Wochenende hat es tatsächlich mehr Gäste - und ich dachte das wäre eigentlich schwerpunktmässig ein Hotel für Geschäftsreisende.

 

Das heutige Ziel habe ich bisher immer nur mit Bahnfahrten gestreift, also wird es mal allerhöchste Zeit das auch mal etwas näher zu betrachten. Schliesslich war Yokohama ja lange der wichtigste Hafen Japans.

 

Mit der Yokohama-line bin ich bis zum Bahnhof Sakuragichou gefahren. Mein Lonely Planet hatte mir verraten daß es dort eine Tourist Information gibt. Dort habe ich mir dann erstmal die englische Karte von Yokohama geben lassen. Die war echt riessig! Und bei dem Wind war es eine echte Herausforderung die zu benutzen.

 

Zunächst habe ich mir das Segelübungsschiff Nippon Maru mit dem zugehörigen Gedächtnispark angeschaut. Beeindruckt hat mich die Pumpe die dort über 80 Jahre funktioniert hat - das war noch eine andere Qualität!

 

Auf dem Weg nach Chinatown bin ich dann erstmal den falschen Flusss entlang gegangen. Immerhin war ich so dann auch in einer Gegend die ich mir sonst eher nicht angeschaut hätte. :)

 

Nach einer kleinen Ruhepause ging es dann aber wirklich nach Chinatown. Es war alles gleich viel bunter und belebter - aber man hat kaum Leute chinesisch sprechen gehört - das schien doch mehr eine Tourifalle für Japaner zu sein. Aber es war auf jedenfall mal eine nette Abwechslung.

 

Von dem Iwakawacho Eki bin ich dann wieder zurückgefahren. Wenn man in erster Linie nach Chinatown will, dann ist dieser JR-Bahnhof der Nächstgelegene.

 

Zurück in Tachikawa habe ich mir noch das Abendessen besorgt und lasse den Abend jetzt gemütlich ausklingen.

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632610687905/