Start Japanreisen Japanreise 2013 25.01.2013 Minato
25.01.2013 Minato PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 25. Januar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Nun ja, ein neuer Tag! Heute geht es nach Minato - der Stadteil von Tokyo in dem der Tokyo Tower steht - und eine Klinik die sich auf Gaikokujins spezialisiert hat. Am Bahnhof in Tachikawa wurde mir ein Limited Express nach Tokyo Eki angeboten, der unterwegs dann nur in Mitaka und Shinjuku Zwischenstopp eingelegt hatte. Von da aus waren es dann auch nur noch wenige Stationen auf der Yamanote-linie entlang. So kam ich noch früher in Minato an als ich eigentlich geplant hatte.

 

Um diese zusätzliche Zeit sinnvoll zu nutzen habe ich mir dann zunächst den Zojoji Tempel ausgiebig angeschaut. Das ist wieder mal einer der grösseren und prächtigeren Tempel. Leider war heute das Mausoleum des Tokugawa Shoguns geschlossen - aber man hat beim Blick über die Mauern hinweg einen kleinen Eindruck erhaschen können wie alt und erhaben die Anlage wirkt.

 

Im Tokyo Tower bin ich dann auch ein bisschen durch die Abteilung mit den Andenken und Reisemitbringseln geschlendert, bevor ich mich dann erstmal zum ausruhen in ein Cafe gesetzt habe.

 

Zusammen mit Sabine bin ich dann in die Klinik gegangen. Dort sprach man perfekt Englisch und ich kam auch sofort drann. Ich bekam den Rat weniger zu laufen, das Bein so oft wie möglich hochzulegen, abzunehmen und mir dann daheim in Deutchland einen Kernspintermin geben zu lassen.

 

So beruhigt hat mir Sabine hinterher noch ihre Uni gezeigt, die ja auch in dem Viertel liegt - und anschliessend sind wir 3h Karaoke singen gegangen. Das hat richtig gut getan!

 

Anschliessend wurde ich noch zum nächstliegenden Bahnhof begleitet und bin dann zurück zu meinem Hotel für mein kleines alltägliches Abendprogramm. :)

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632608282994/