Start Japanreisen Japanreise 2013 23.01.2013 Tachikawa Showa Koen
23.01.2013 Tachikawa Showa Koen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 23. Januar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Für heute waren eigentlich 2 Parks angedacht: Zunächst den Showa Koen in Tachikawa und später den Inokashira Koen in Kichijoji. Das hätte insofern gepasst als daß ich Abends mit Biene sowieso in Kichijoji verabredet war.

 

Nach dem ausgiebigen Frühstück bin ich dann also mal zu Fuss zum Showa Koen aufgebrochen und war dann vor Ort doch sehr überrascht wie gross dieser Park doch war und was alles so geboten wird. Das Schwimmparadies und einige andere Attraktionen waren natürlich jahreszeitlich bedingt geschlossen. Ich bin nahezu 4h in dem Park marschiert und habe bestimmt nicht alles gesehen - allerdings fing dann mein rechtes Knie an störrisch zu werden und Widerstand gegen Bewegungen bergauf oder treppauf zu leisten.

 

Ich bin also noch schnell im Book Off nach ein paar CDs schauen gewesen und habe mich im Supermarkt mit den nötigen Vorräten eingedeckt.

 

Im Hotel war ich dann äusserst früh zurück und habe mir die Beschehrung am Knie mal angeschaut - eine dicke Schwellung die seitlich oben auf dem Knie aufgesessen hat. Ich habe mich dann mal 2h hingelegt und die Füsse ausruhen lassen, Immerhin war die Schwellung dann schon wieder soweit weg, dass ich mich auf den Weg zum 18:00 Treffen mit Biene machen konnte.

 

Wir waren erst im 90min-all-you-can-eat shabu-shabu - und anschliessend noch gemütlich in einem Lokal zusammensitzen und schwätzen. Irgendwie hat mich die Völlerei recht früh müde gemacht, so daß wir uns dann schon um 22:00 Uhr getrennt haben - aber wir haben ja vor uns nochmal zu treffen.

 

Im Hotel bin ich dann auch direkt ins Bett gesunken, so dass Reisebericht und Bilder dann erst verspätet aktualisiert wurden.

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632600555886/