Start Japanreisen Japanreise 2013 18.01.2013 Ankunft in Tokyo / Tachikawa
18.01.2013 Ankunft in Tokyo / Tachikawa PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 18. Januar 2013 um 20:40 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Als ich nach dem langen Flug endlich japanischen Boden unter den Füssen hatte, fing es schon an zu dämmern - und die Dämmerung ist in Japan wirklich erschreckend kurz. Bis ich dann durch Passkontrolle, Kofferabholung und Zollkontrolle durch war, war es draussen schon Nacht. Mit dem Narita-Express ging es dann zunächst nach Tokyo Eki und dort in einen Rapid der Chuo-Line, der allerdings doch reichlichst Stationen abgeklappert hatte bis ich dann in Tachikawa aussteigen konnte.

 

Die Karte mit dem Weg zum Hotel war etwas ungenau, aber ich habe es doch noch mit recht wenig Umwegen gefunden. Das Gebäude des Hotes hat 12 Stockwerke - und ich bin ganz oben. Und die Zimmertemperatur war erstmal kuschlige 10 Grad. Das konnte man dann allerdings mit der Klimaanlage ändern - zumindest bis auf 20 Grad laut Thermometer.

 

Viel zu unternehmen gab es nicht mehr - es war schon 20:00 durch. Also noch etwas shoppen gehen und ein leichtes Abendessen besorgen. Mein erstes Melonpan und dazu Erdbeercalpis. Lecker!

 

Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157632555285729/