Start Japanreisen Japanreise 2012 08.06.2012 Osaka
08.06.2012 Osaka PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 08. Juni 2012 um 10:43 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Mein letzter Tag in Japan und die Regenwharscheinlichkeit ist bei 90%! Immerhin fängt der Tag recht trocken und warm an.

Nach dem Frühstück ging es drekt nach Namba - das ist der Teil Osakas in dem ein Grossteil der Strassen überdacht ist und eine riesige unterirdische Shoppingpassage angelegt ist.

Solange das Wetter halbwegs trocken war habe ich erstmal die Dinge angeschaut bei denen es wohl bei Regen nur halb so lustig ist.

Im Namba Schrein ist gerade eine Zeremonie gelaufen mit Gagaku und Tanz. Keine Ahnung worum es ging - ich habe es mir jedenfalls in Ruhe angeschaut und angehört.

Eine ganze Ecke weiter, in der Nähe des Namba Toyoko Inns befindet sich der Namba Yasaka Schrein der für seine Bühne in Form eines Löwenkopfes bekannt ist. Dort war zwar alles für irgendwelche Feierlichkeiten vorbereitet, aber heute war es völlig ausgestorben dort. Na ja, es hatte auch gerade angefangen zu nieseln.

Bei Mr Donut gab es einen kleinen Mittagssnack und weil der Regen gar nicht mehr aufhören wollte habe ich wohl alle Shoppingarkaden die es in der Gegend um Namba gibt abgegrast. Zeitweise war ich sogar fast wieder bis Tennoji!

Als meine Füsse dann gar nicht mehr wollten habe ich mich gemütlich in die JR Loop gesetzt und vor dem Bahnhof in Noda noch leckeres Okonomiyaki geholt.

Damit wäre das Abendessen für heute auch gerettet - und der Tag gehlt jetzt auch langsam dem Ende zu. Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber Füsse und Wetter liesen nicht mehr zu.


Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157630017033497/