Start Japanreisen Japanreise 2012 07.06.2012 Von Nara nach Osaka
07.06.2012 Von Nara nach Osaka PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Donnerstag, den 07. Juni 2012 um 12:07 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Das erste mal bin ich um 5:00 aufgewacht - also das ist ja noch keine Uhrzeit - schnell nochmal rumdrehen! Gegen 6:30 habe ich dieses blöde Spiel dann mal aufgegeben und habe mich aus dem Bett geschält! Also sehr viel mehr passt nun wirklich nicht mehr in den Koffer!

Nach dem Frühstück und dem Auschecken bin ich direkt zum Bahnhof und hatte das Glück das direkt nach dem Kauf der Fahrkarte schon ein Zug Richtung Osaka fuhr. Etwas blöd war daß ich Richtung Osaka-Noda dann einmal die Gesellschaft (Kintetsu -> JR) wechseln musste. Den optimalen Umsteigepunkt habe ich leider erst im Nachhinein entdeckt - dann hätte ich in Namba nicht so weit laufen müssen. Aber was soll's'? Bewegung macht fit!

Im Hotel hat man mich erfreulicherweise damit überrascht daß ich die beiden letzten Nächte für umsonst bekomme - auf meiner Toyoko Inn Karte waren mittlerweile 20 Punkte aufgelaufen!

Mein Tagesziel war dann die Gegend um Tennoji. Dort habe ich mir die Stadtparks angeschaut und bin durch Shinsekai gehuscht. Und auf dem Weg zum Bahnhof habe ich einen Wegweiser zu dem Shitennoji Tempel gefunden und bin da dann auch mal wieder hin. Das ist auch wieder eine grössere Anlage in der man viel anschauen kann. Innerhalb den meisten Gebäuden ist Photographierverbot - aber das stört ja nicht beim anschauen. Die Katzen vom letzten Mal waren auch wieder da - allerdings sind die etwas älter geworden. Ich hab sie gesehen als sie aus einem Inari Schrein gesprungen kamen.

Am Bahnhof habe ich mir dann beim TIC die aktuellen Karten geben lassen - hätte ich das zuerst gemacht wäre einiges einfacher gewesen.

Abendessen gab es heute bei Moesburger - und für heute Abend habe ich mir ein kleines Bierchen geholt! Und bevor ich ins Bettchen verschwinde muss ich noch den Tag morgen planen. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% muss ich mir echt was überlegen. Den Ausflug zu dem historischen Dorf kann ich mir schon mal abschminken.


Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157630072074972/