Start Japanreisen Japanreise 2012 04.06.2012 Kyoto
04.06.2012 Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Montag, den 04. Juni 2012 um 11:16 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Frisch gestärkt vom täglichen Onigiri-Frühstück habe ich die nächstgelegene Bushaltestelle aufgesucht und bin erstmal in Richtung Kiyomizudera gefahren. Dort bin ich nochmal in aller Ruhe alle die kleinen Shoppingsträsschen in der Gegend abgelaufen. In einer Nebengasse habe ich einen kleinen und stillen Schrein gefunden in dem ich dann auch mal etwas zur Ruhe kommen konnte.

In kleinen Häppchen habe ich mich dann bis zum Yasaka Schrein bei Gion vorgearbeitet. In dem Park am See dort habe ich mich mit einem japanischen Zimmermann unterhalten, der momentan versucht sein Englisch zu verbessern, und sich deswegen regelmässig mit Touristen unterhält. Originelle Idee und wenn man sich traut die Leute anzusprechen bestimmt keine schlechte Methode!

Und weiter geht es mit dem Bus zum Ginkakuji, dem silbernen Pavillion. Um diesen herum ist ein wunderschöner Garten und heute ist es auch nicht so überlaufen wie letztens am goldenen Pavillion!

Im Reiseführer habe ich gelesen daß man von Gingakuji sehr schön hoch zum Daimonji spazieren kann! Das ist das brennende Kanji "Dai" daß im August etwa zum Obon-Matsuri zusammen mit einigen anderen auf den imliegenden Bergen um Kyoto entflammt wird. Damit das gut sichtbar ist hat man das auf dem Berg recht weit oben auf eine sehr große Lichtung angelegt.

Wegweiser gibt es nahezu keine. Ein hilfreicher Japaner der mich beobachtet hatte, meinte daß ich gerade auf dem Weg zum Daimonjiyama bin und daß es so etwa 20 min Weg wären. Hey, auf Anhieb richtig! Der Weg wurde immer steiler und war dann am Ende gut 30 min Treppen hochkraxeln - aber dafür war die Aussicht von dort oben über Kyoto echt sagenhaft.

Später und etwas geschafft war ich dann wieder unten am Pavillion und habe mir ein grosses Yuzu-Eis gegönnt - schön sauer! Das ganze ging doch etwas länger als geplant - aber war eindeutig mal etwas Anderes!

Abendessen gab es heute im First Kitchen - Burger mit Bacon und Ei! Und anschliessend ging es zur Dämmerung wieder Richtung Hotel.



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157630044442512/