Start Japanreisen Japanreise 2012 02.06.2012 Von Tokyo nach Kyoto
02.06.2012 Von Tokyo nach Kyoto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Samstag, den 02. Juni 2012 um 13:13 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Ein letztes ausgiebiges Frühstück in Asakusa und dann geht es los. Mit dem Koffer zur Haltestelle Tawaramachi - die hat immer noch keinen Aufzug! ;)

Im Ueno Eki habe ich mir dann erstmal den Zug für heute raussuchen und reservieren lassen. Ich musste allerdings dann erstmal mit der Yamanote nach Tokyo Eki und habe dann sogar mein Gleis dort auf Anhieb gefunden. Es hilft wenn man sich erinnert daß die Tokaido die alte Handelsstrasse von Edo nach Kyoto war.

Auf der Strecke hat sich diesmal der Fuji nicht gezeigt. Die Fernsicht war einfach nicht besonders.
In Kyoto hab ich dann noch gleich einen Local nach Tambaguchi bekommen - der Bahnhof ist nicht weit weg von der Gojo-Omiya in der mein Hotel liegt.

Als die Formalitäten geklärt sind breche ich gleich auf um noch ein bißchen von Kyoto zu sehen. Ich wollte endlich mal wieder am Kamogawa spazieren gehen! Und genau das habe ich dann auch ausgiebigst gemacht. Beim Rückweg bin ich dann auf Höhe der Sanjo abgebogen und habe mir ein nettes Abendessen besorgt.

Im Hotel habe ich dann ein letztes Mal einen Waschabend eingelegt. Und als nächstes plane ich die Tour morgen!



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157630010470558/