Start Japanreisen Japanreise 2012 01.06.2012 Tokyo: Shopping
01.06.2012 Tokyo: Shopping PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Freitag, den 01. Juni 2012 um 11:31 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Heute ist mein letzter vollständiger Tag in Tokyo! Aber kein Grund für grossen Stress. Damit ich nochmal richtig was von der Gegend sehe bin ich erstmal zu Fuss unterwegs.

Früh am morgen (10:00) ist in der
Kappabashi echt noch nicht viel los, aber man bekommt schon mal eine Ahnung. Also wer ein Restaurant einrichten will, ist hier genau richtig!

Am Ende der Strasse ist man dann in Nord-Ueno, aber man ist ein paar Strassen weiter dann schon am Ueno Eki und kann von da aus die Passagen Okachimachi, Ameyoko und um die Ecke noch Nakacho durchbummeln.

Und ein bißchen weiter landet man gleich in Akihabara - diesmal habe ich auch ein paar Nebenstrassen abgegrast. Wenn man dauernd mit der U-Bahn unterwegs ist merkt man gar nicht so richtig wie das alles so beisammen liegt.

Weiter ging es dann nach Ochanomizu und bei Suidobashi hatte ich dann genug!

Außerdem war ich um 15:00 in Kokubunji verabredet - ich war da dann eine Stunde zu früh. Aber das gab dann Gelegenheit genug schon mal ein bißchen zu schauen wie dieser Ortsteil so aussieht. Ich habe da sogar eine Bierhalle gefunden!

Meine Verabredung war pünktlich und ich hatte noch einen netten Nachmittag. Trotz das es mal wieder ein Erdbeben gab. Diesmal nur 5,2 und das Epizentrum etwas weiter weg. Irgendwie will mir Japan diesmal wohl echt zeigen was ich all die Jahre vorher so verpasst habe!

Abends bin ich dann müde und fertig wieder ins Hotel zurück und habe schon mal ein bißchen Gepäck vorsortiert.



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629996886434/