Start Japanreisen Japanreise 2012 27.05.2012 Maebashi
27.05.2012 Maebashi PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Sonntag, den 27. Mai 2012 um 14:54 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Mein erstes Frühstück alleine in Japan. Es hab wieder eine nette Auswahl an Onigiri mit Misosuppe und ein paar eingelegten Knabberreien.

Ich habe beim lesen der Unterlagen vom TIC herausgefunden daß ich gestern die idyllischen Strassen entlang des Hirosekawa vergessen habe zu besichtigen. Also wird auch heute wieder zu Fuß losgelegt. Erst die grosse Allee am Bahnhof und dann zum Flüsschen. Ja, der Weg war wirklich malerisch und idyllisch - aber extra deswegen wäre ich dann doch nicht nach Maebashi gekommen.

Im Ortsteil Shikishima liegen auch die ganzen Sportstätten auf dem Weg zu den Parkanlagen. Und weil heute Sonntag ist scheint die halbe Gegend hier auf dem Weg ins Baseballstadion zu sein.

Der Shikishima Koen war dann auch mild geflutet mit Familien. Es war trotzdem ein gemütlicher Spaziergang. Vor dem Rosengarten habe ich dann etwas von Rosen Matsuri gelesen. Na ja! Matsuri? Es standen halt ein paar zusätzliche Fressbuden und Verkaufsstände im Park, das war es dann auch schon! Aber es gab tausende von Rosen! Eine schöner als die Andere und in nahezu allen denkbaren Farben. Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Rosenbilder für heute?

Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein paar "Sehenswürdigkeiten" gestreift die sich nur als normale Gebäude entpuppt haben. Immerhin habe ich noch einen stillen abgelegenen Inari Schrein gefunden! Irgendwo habe ich dann eine Bank im Schatten unter ein paar netten Bäumen gefunden und meinen heutigen Melonpan verdrückt.

Eigentlich habe ich überall auch gleich nach einem Kombini oder Supermarkt Ausschau gehalten - aber erst 2 Strassen südlich von meinem Hotel habe ich dann etwas brauchbares gefunden. Im Bahnhof hatte es nur die teuren 100 ml Fläschlein - und das wäre mir doch zu wenig!

Heute Abend will ich aber mal mit den Reiseberichten auf den aktuellen Stand kommen - dann kann ich bald auch mit den Postkarten anfangen!



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629930992630/