Start Japanreisen Japanreise 2012 23.05.2012 Tokyo: Tagestour zu den Fujiseen
23.05.2012 Tokyo: Tagestour zu den Fujiseen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: randy   
Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 12:27 Uhr

Japanreisebilder auf Flickr

 

Verrücktes Wetter! Heute ist es wieder warm, trocken und sonnig. Wir sind heute dann wieder zeitig aufgestanden um unseren  Fernbus in Shinjuku rechtzeitig zu finden. Die Fernbusse sind gemütliche Reisebusse mit mehr Beinfreiheit als man momentan in Deutschland zugestanden bekommt - und die Preise sind soweit auch okay.

Einen grossen Teil der Strecke habe ich vor mich hin gedöst - bis ich aus dem Busfenster zum ersten Mal den Fuji sehen konnte - ab da war ich hellwach. Der war nämlich glasklar in allen Details zu sehen und ich habe schon ein bischen gefiebert daß der auch so bleibt bis wir direkt an den Seen sind.

Als wir wenig später am Bahnhof in Kawaguchiko ankamen war der Berg immer noch in ganzer Pracht zu bewundern. Wir haben uns schnell eine (2-)Tageskarte für die Sightseeing-Busrundfahrten besorgt und sind dann erstmal auf das andere Seeufer gefahren um ein paar See+Fuji Bilder zu machen. Dort haben wir dann auch unsere Mittagsrast eingelegt und die mitgebrachten Snacks verdrückt.

Frisch gestärkt ging es dann zu dem Nachbarsee bei dem wir dann zuerst die Komorihöhle (Fledermaushöhle) und später die Eishöhle besucht haben. Diese Höhlen sind aus Gasblasen in der Lava von Fujiausbrüchen vor langer Zeit entstanden. Stellenweise ist die Decke sehr niedrig - und irgendwann muss ich auch mal die restlichen Höhlen durchschreiten!

Abendessen gab es dann wieder in Kawaguchiko und im Ryokan waren wir dann tatsächlich wesentlich früher als befürchtet. So brauchten wir diesmal nicht auf den Notschlüssel zurückgreifen. Es war ein herrlicher Tag - auch völlig ohne shoppen... ;)



Bilder zum Tag gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/katzenpost/sets/72157629916386924/